Loading...

Die Planungen liefen seit September 2010 auf Hochtouren. Die Gemeinde Sintet hat uns ein Grundstück kostenlos übertragen.

Die Papiere wurden Mitte November 2010 in Sintet unterzeichnet. Nun begann die Einfriedung des Grundstücks mit einer Mauer. Das Nachtwächterhäuschen, sowie die Wasserversorgung sind bereits seit 2012 fertig gestellt. Im Januar 2013 wurde das Dach für das erste Ausbildungsgebäude gedeckt.

Projekt Schneiderei
Im Frühjahr 2013 wurde das erste Gebäude zu Ende gebaut und die erste Werkstatt für Schneider konnte im September eröffnet werden.

Im Jahr 2016 konnten nun ca. 20 Schneider/innen ihre 3-jährige Ausbildung beenden. Gleichzeitig begann im September 2016 für die neuen Auszubildenden ein neuer Lebensabschnitt.

Projekt Landwirtschaft
Seit Mitte des Juni 2016 sind wir mitten in der Planung unseres Landwirtschaftsprojektes. Durch eine langfristige Hilfe von privaten Sponsoren ist es uns möglich ein neues Gebäude zu errichten. Dieses besteht aus einen Klassenzimmer, 2 Büroräumen, 1 Lehrerzimmer und 1 Lagerraum.
Ebenfalls soll unser Freigelände umgestaltet werden, damit in der Praxisarbeit der Anbau von Nahrungs- und Futtermittel erlernt werden kann. Um dies auch gewährleisten zu können wird auch noch ein neuer Brunnen benötigt. Dieser soll die Wasserversorgung des Schulgeländes und des Dorfes Sintet sicherstellen.

Weiter zur Bildergalerie:
www.socialis-for-the-gambia.de/galerie/alben/unsere-projekte